Blog

Einfach interessante Themen finden und auf dem laufenden bleiben

Persönliche Geschichten, Tips und Hilfsmittel zum Umgang mit dem Thema ADHS, Buch und Produktempfehlungen

Hilfe finden und erfahren

Eigene Erfahrungen teilen, Mut und Motivation erfahren

Unterhaltsam mit Tiefgang und Weitblick

Lasst Euch inspirieren und etwas aus dem Alltag entführen

Eine Geschichte, verfasst von meiner Tochter

Heute möchte ich Euch eine Geschichte präsentieren, die meine Tochter Luisa (8) komplett selbst verfasst hat. Ich hoffe Ihr habt auch so viel Freude daran wie wir.

Sofia und das Abenteuer

Sofia und ihre Freundin  Selli springen auf dem Trampolin. “Juuuh! Das macht Spaß!” rief Selli.  

Sofia sah, wie eine Feder auf den Boden fiel. Ein Mädchen stand hinter ihr. Das Mädchen fiel hin. Sofia half dem Mädchen hoch und nahm sie mit aufs Trampolin. Das Mädchen sagte: “ Ich bin Fey und bin 9 Jahre alt. Sofia und Selli stellten sich auch vor. Fey erzählte das sie vor einer großen Welle weggerannt ist, und dass sie auf den Weg hier her ist. Fey, Sofia und Selli weinten. Sofias Schwestern Nora und Annarita haben alles mitgekriegt und helfen den dreien. Doch da kam die Welle! Fey rief laut: “ hilfeeee! 

 Sofia, Selli, Fey, Nora und Annarita rannten in eine Hütte. Alle waren plötzlich in einer großen Kindergruppe. Die Kinder und die Lehrerin staunten. Doch da kam ein großer Wirbelsturm angesaust und riss alles mit! Auch die Kinder! Alle versuchten sich festzuhalten. Doch es brachte nichts. Sofia Landete in der Wüste… Selli im Meer… Annarita auf einer Insel… Nora in Paris und Fey in Amerika. Sofia zog ihre Sachen aus und zog ein Kleid an. Dann trank sie Wasser und sah sich um. Selli tauchte auf und fand ein Fass, wo sie sich festhalten konnte. Sie paddelte Richtung Strand. Leider war der Strand noch sehr weit entfernt. Annarita baute sich ein Tippi und aß Beeren. Dann baute sie eine Sandburg. Nora suchte ein Hotel und fragte auf englisch:” Hello, do you know where I can find a hotel? Doch viele antworteten nein. Endlich sagte jemand ja und zeigte ihr den Weg. Sie hat ein Hotel gefunden! In Amerika gab es für Fey ein supergroßes Problem: sie kann kein Englisch! Fey weinte. Ein Mann kam zu ihr und fragte etwas auf englisch. Fey antwortete:” ich verstehe dich nicht und kann kein Englisch. Der Mann blieb bei ihr.  

Doch da traf Fey die Kindergruppe, und alle stellten sich vor: Sahra, Marie, Mascha, Maria, Selin, Oskar, Neele, Emmelie, Emma, Moni, Ella, Mania, Elisa, Tom, Maja, Pauline, Melissa, Paulina, Lilli und ein neues Kind Emilija. Das gute war das die Lehrerin englisch konnte.  

Alle fanden Selli am Strand. Weil Selli blutete bekam sie ein Pflaster. Dann stellte Emilija sich vor. Sie suchten weiter nach Sofia, Nora und Annarita. Doch sie fanden niemanden. Sie flogen mit dem Flugzeug nach Britannien, China, Italien, Österreich, Grönland und nach Mallorca. Dann ging es ab in die Wüste. Dort fanden sie Sofia endlich, denn sie wer fast verdurstet.  

Dann gings ab nach England, nach Afrika, Russland und in die Ukraine. Jetzt nach Kanada und dann nach Paris. Im Hotel fanden sie Nora. Zum Schluss flogen sie zu der Insel wo Annarita jetzt wohnte. Dann gings ab nach Hause. Im Flugzeug stellten sich alle vor. Zuhause angekommen erkannten sie ihr Haus gar nicht mehr seit den 2 Jahren!  Sie erzählen ihren Eltern alles. Am nächsten Morgen hing eine Girlande an der Decke. Sofia las:” Herzlich willkommen. Mama kam und sagte:” wir machen Einladungen für eine Willkommens Party. Erklärte sie. Annarita und Sofia machen eine Einladung für Selli und Nora für Fey. Am Nachmittag, als alle da waren, steigt die Party richtig!!! Annarita sang laut:” Ja wer hätte gedacht das man alles gewinnt………..           ENDE 

Das Igelbaby

Wusstet Ihr dass Igel Winterschlaf machen? Gestern erlebten wir ein kleines Abenteuer. Luisa und ihre…

Haustiere-Bereicherung und Unterstützer

Haustiere und Erziehung: So lernen Kinder Verantwortung Warum Haustiere gut für Kinder sind Verantwortungsbewusstsein: Kinder…

Sport und ADHS?

Wie wichtig ist Ausgleich im Sport bei ADHS?  Nicht nur bei ADHS ist Sport ein…

Courses​

Bereit Euch mit uns auf unsere gemeinsame Reise zu machen?​

Stay in the know

Subscribe mailing list

Email
The form has been submitted successfully!
There has been some error while submitting the form. Please verify all form fields again.
Nach oben scrollen